Über uns

Firmengründung

In 2004 wurde das Unternehmen gegründet. Bild zeigt startup auf Monitor und Blätter mit Begriffen, die als Mindmap für Startup stehen.

Im Jahre 2004 wurde das Unternehmen von mir gegründet.

Meine Philosophie: Jedem Kunden eine ganz individuelle IT-/EDV-Lösung zu konzipieren, die auf seine ganz speziellen Bedürfnisse und Betriebsabläufe abgestimmt ist. Dabei hat sich im Laufe der Jahre mein Produktspektrum auf Wunsch meiner Kunden um folgende Themen verbreitert:

Telefonie, Videokommunikation, Zutritts- und Zeiterfassungssysteme, Alarmanlagen.

In vielen klein- und mittelständischen Betrieben funktioniert eine Standard-Installation von Hard- und Software oft nicht, vor allem wenn es sich um gewachsene Strukturen handelt. Hier müssen dann im Detail, speziell aufeinander abgestimmte Lösungen konzipiert werden.  Programmierte Schnittstellen, firmenspezifische Berichtsanalysen oder der Aufbau eines Intranet gehören zu unserem Tagesgeschäft.

Die EDV-Technik soll Ihnen als Werkzeug dienen, das Leben im Arbeitsalltag erleichtern, Zeit und Kosten zu sparen. Meine langjährige Erfahrung als technischer Leiter in Betrieben, die der Branche Elektrotechnik und Kommunikationselektronik angehörten, haben mir sehr viel Praxiserfahrung gegeben und mir den damaligen Start erleichtert. Mein Kundenkreis besteht aus vielen klein- und mittelständischen Firmen, auch mit internationalen Niederlassungen, die im Bereich Großhandel, der Automobilindustrie, Recycling von Wertstoffen, dem Maschinenbau wie auch Handwerksbetriebe der Elektrotechnik, Sanitär-Installation und der Holzverarbeitung tätig sind.

Seit 2012 sind wir auch in der Technischen Dokumentation (Maschinenbau) vertreten. Unsere Mitarbeiter durchlaufen kontinuierlich Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen, um die Richtlinien und gesetzlichen Anforderungen einer technischen Dokumentation in jeglicher Hinsicht zu erfüllen.

Unser Team

besteht aus sehr erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern.